Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 01.03.2024, 11:11
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.868
Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Faszinierend, dass die nahezu identisch konstruierte Tennis-WRL nicht dermaßen nieder gemacht wird. Jedenfalls bekomme ich von dortigen Experten nichts mit. (Aber wahrscheinlich gibt's in den einschlägigen Foren dort genau solche "Spezialisten" …)
Sollen wir diese alte Diskussion jetzt wieder neu beginnen, appelgrenfan ?

Ich gehe davon aus, dass Du genausogut wie ich weisst, dass es im Tennis im Gegensatz zum Tischtennis einen exorbitanten und alles entscheidenden Unterschied gibt: Im Tennis gibt es keine Teilnahmebeschränkungen pro Nation. Da machen dann bei einem Grand Slam-Turnier (inklusive Quali-Feld) dann schon einmal 45 oder 50 Amerikaner oder 25 Australier mit usw. Es kann jeder daran teilnehmen, der sich sportlich dafür qualifiziert, egal woher er kommt. Und damit kann sich dann auch ein homogenes Bild in einer persönlichen Wertung ergeben. Ich sage ja nicht, dass das per se besser ist, aber entweder man spielt dieses System, dass wir jetzt haben und es zählen dann ausschliesslich sportliche Kriterien oder aber, man modifiziert solch eine Weltrangliste entsprechend.

Und deswegen funktioniert dieses WRL-System in der Sportart Tennis auch, während es im Tischtennis genau das ist als was ich es bezeichnet habe: Realitätsfern, ungerecht, demotivierend........in einem Wort zusammengefasst: Schwachsinnig

Und was den Team-Wettbewerb betrifft:

Du kannst mir doch nicht allen Ernstes erzählen wollen, dass es auch nur im Ansatz gerecht ist, dass Kirill Gerassimenko für die tolle Leistung mit seinen, so glaube ich, 8 Siegen und ungeschlagen, dafür genau 31 Punkte bekommt, während andere, wie bspw. Kao, der 4 seiner 10 Spiele verloren hat, etwa die vierfache Punktezahl (!!!!!)......Dies hier ist eine Einzel-Weltrangliste und daher muss man auch die einzelnen Spiele eines jeden in die Wertung bringen.

Und das sind noch die geringsten Unzulänglichkeiten dieser WRL.

Das schlimme daran ist ja auch, dass deren Platzierungen bei nahezu jeder Gelegenheit von den sogenannten Experten, sei es von den Reportern bei den WTT-Übertragungen oder sei es von den vielen Tischtennis-Funktionären, förmlich vorgebetet werden. Das ist nur noch absolut nervend.
Mit Zitat antworten