Meine beiden 9:5-Tips haben sich (leider) bewahrheitet. Somit steht fest: Plüderhausen II ist Herbstmeister - Gratulation nach Schwaben! Nordhalben kämpft tapfer, zahlt aber - wie viele Aufsteiger ohne Verstärkung - in der starken Regionalliga Süd Lehrgeld. Und Würzburg liegt auf der Lauer. Ich denke, die Rückrunde wird noch einige Überraschungen bringen.
Gespannt darf man vor allem darauf sein, ob Plüderhausen in den wichtigen Spielen sein Star-Aufgebot weiterhin einsetzt und tatsächlich Aufstiegsambitionen (und damit auch in Zukunft Geld) hat. Ähnliches gilt für Würzburg, das nur mit Fan Changmao gegen Plü eine Chance besitzt. Und ob Hip seine erst jetzt unterbrochene Serie mit knappen Siegen auch in der Rückrunde fortsetzen kann, steht derzeit auch noch in den Sternen.
Selbst der Abstiegskampf bleibt spannend: Für Augsburg, dem seit der Verpflichtung des regionalliga-untauglichen Chinesen größten Pechvögel, dürfte der Zug trotz zweier Punkte vom Grünen Tisch abgefahren sein. Nordhalben wehrt sich zwar noch, aber es müsste ein Wunder geschehen, wenn sich die Zuschauer-Hochburg aus Oberfranken aus eigener Kraft retten könnte. Und ganz spannend bleibt die Frage, wer als Dritter absteigt: Eilenburg II oder Offenburg. Pikant dabei: Wenn sich Eilenburg I in der 2. Bundesliga hält (was ganz eng wird), retten sie womöglich ihre eigene Reserve, denn dann gibt es nur zwei Absteiger aus der Regionalliga.
Die Regionalliga Süd hat also weiterhin Ihre Aufmerksamkeit verdient. Ergebnisse und Bilanzen unter
http://www.bttv.de/index.php?menu=02...5790169f8932b1.