Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 09:13
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bringt da wat ???

Erst mal ein paar Dinge zu deinem Beitrag allgemein, dann zu dem gestellten Problem:

Ich finde es immer etwas seltsam, wenn Leute behaupten, Spieler würden nur durch ihr Material (ob nun behandelt oder nicht) gewinnen. Wenn du wirklich Kreisebene spielst, denke ich sollte dir ein Sieg in der Oberliga schwer fallen, egal mit welchem Material der Kollege spielt. Auch Aussagen wie, der würden dann nur 2:x spielen halte ich für sehr gewagt. Letztendlich ist auch ein behandeltes Material ersetzbar, denn es gibt mit Sicherheit zugelassene Noppenbeläge, die dem Verhalten des nachbehandelten nahe kommen, nur leider kosten diese meist das 4 fache. Egal, kenne mich da auch nicht so aus, fand es halt nur etwas sehr überheblich formuliert.

Zum Problem: Wie Pinguin schon mal wieder fachmännisch geantwortet hat, sollte es in jedem Verband möglich sein, einen OSR zu bestellen. Ich weiss allerdings nicht, ob du einen OSR ordern kannst, wenn du nicht Mitglied in einem der beiden Vereine bist. Will sagen: Es sieht schon seltsam aus, wenn ein eigentlich unbeteiligter einen OSR für eine Paarung ordert, in der sein Verein gar nicht auftaucht.
Im TTVN kostet ein OSR 10€ Tagesgeld, plus 21ct pro Kilometer Fahrtweg, also ähnlich wie bei Pinguin.

Leider bleibt dann wirklich die Frage, ob der OSR was machen kann. Das Luftpolster unter dem Belag würde ich noch erkennen, die Nachbehandlung nur dann, wenn mir der Originalbelag bekannt ist. Das ist nicht bei vielen Belägen der Fall. Nur die schon bekannten schwarzen Schafe kann ich sicher erkennen.

Grüße,

Heidy2000