Zitat:
Zitat von Glücksball
|
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...50b2cd4b&ei=10
Zitat:
Der letzte Versuch der Europäer, den Sieg für die Ukraine zu erringen
Als Reaktion auf diese drohende Gefahr sprechen einige Nato-Regierungen nun über die Möglichkeit, eigene Truppen in die Ukraine zu entsenden * etwas, das sie bisher alle ausgeschlossen hatten.
|
Zitat:
|
Vor diesem Hintergrund erscheint die Bereitstellung von Raketen als ein besseres Mittel, um der Ukraine zu helfen, als die Entsendung von Nato-Truppen. Bundeskanzler Olaf Scholz schloss die Entsendung von Soldaten in die Ukraine ohnehin umgehend aus, ebenso wie Offizielle aus anderen europäischen Nato-Staaten, darunter die stärksten Unterstützer der Ukraine, Polen und Großbritannien.
|
Erst Kleinwaffen, dann Panzer, Flugzeuge, Langstrecken Raketen und zu guter letzt eigene Truppen.
Zitat:
|
Der Kreml entgegnete, dies würde "unweigerlich" zu einem Krieg zwischen der Nato und Russland führen * was in der Tat der Fall wäre, wenn westliche Streitkräfte gegen russische Truppen vorgehen würden.
|
Ich sehe die Sache so ...
In einem direkten Schlagabtausch, zwischen dem Westen und der RF, kann die RF viel weiter eskalieren ohne den Boden einer Atommacht direkt anzugreifen. Als Stellvertreter hat Russland nur noch Syrien, Venezuela, Iran und Weissrussland anzubieten dagegen ist die Zahl der westlichen Stellvertreter ohne Atomwaffen endlos lang. Da kann man beim Auge um Auge Prinzip locker das Verhältnis 1:10 ansetzen um den gleichen Effekt zu erhalten.
Macrons Vorschlag Bodentruppen zu entsenden, ist nichts anderes als uns mit den Taurus Lieferungen vors Loch zu schieben, aber können wir uns das als Stellvertreter erlauben

Ich denke Olaf wird spätestens im Sommer mit den F-16 umfallen.