Zitat:
Zitat von Darkgrey
Als ob der Verband je viel Service außer Geld haben wollen liefert.
Und irgendwelchen sinnlosen Marketing Fuzzies für nix Geld zu geben ist auch unnötig.
Die Turniere sind auch so meistens voll.
|
Welche Marketing-Fuzzies meinst du konkret?
In einem anderen Thread wird darüber gesprochen, dass TT nicht optimal in der Öffentlichkeit präsentiert wird. Die Kraft unseren Sport auf größerer Ebene darzustellen, haben vorrangig die Verbände, die einzelnen Vereine können höchstens auf lokaler Ebene wirken. Ausnahme hiervon mögen Bundesliga-Clubs sein.
Abgesehen davon ziehen die Verbände Geld nicht als Selbstzweck von den Mitgliedsvereinen ein. Beispiele für Serviceleistungen der Verbände sind: Digitale Plattform zur Ergebniserfassung, Organisation des Mannschafts- und Einzelspielbetriebs, Verwaltung von Spielberechtigungen (Wechsel usw.), Kontrolle der Einhaltung der Wettspielordnung, Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern, Förderung talentierter Nachwuchsspieler.
Es gibt viel, was ich an der Tätigkeit der Verbände kritisiere. Und ich bin der Meinung, dass vorhandene finanzielle Mittel wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnten. Sie aber grundsätzlich abzulehnen und ihnen schlechte Intentionen zu unterstellen, ist falsch. Die oben genannten Aufgaben kann ein Verein schlicht nicht alleine stemmen. Genau deshalb haben sich ja Vereine in Verbänden zusammengeschlossen.
Du hast übrigens die Möglichkeit Verantwortung in einem Verband zu übernehmen und selbst mitzugestalten, wie sich unser Sport weiterentwickelt. Was müsste passieren, damit du diese Chance ergreifst?
Du schreibst, die Turniere sind ohnehin "voll". Dann verstehe ich die Aufregung noch weniger.