Zitat:
|
Zitat von Elli
Habe es live gesehen. Auf der einen Seite war es natürlich unsportlich, sich den Punkt geben zu lassen. Auf der anderen Seite hat der Linkshänder sich gar nicht beschwert. Habe ich überhaupt nicht verstanden. Schreit nach jedem Punkt wien Großer und bei soner Aktion kann er sich nicht durchsetzen...ich denke die beiden kennen sich!?
Richtig peinlich fand ich nur das Verhalten der Betreuer, so dass noch Tränen fließen mußten...wie alt sind die Knaben? 14??? Klar, dass sie nicht Verhalten wie Erwachsene, oder?
Im Endeffekt hat jedenfalls der Rechtshänder gewonnen, weil er eine vieeeel bessere Rückhand hat (die beste des Turniers).
Grüsse aus der Kantine
Elli
|
Also wenn du mal alle Beiträge zu diesem ominösen, alles entscheidenden Punkt von wegen Arm hoch und später wieder runter oder was weiß ich, gelesen hättest, dürfte dir doch wohl aufgefallen sein, daß man sich hier auch unter den aufmerksamen Zeitzeugen nicht ganz einig ist, was sich alles beim Zustandekommen dieses Spielpunktes genau zugetragen hat. Also ist jede Diskussion - wie so oft hier - reinste Spekulation ! Logische Konsequenz: Weitere Beiträge dazu erübrigen sich, solange nicht deutlichste Klarheit herrscht, was sich wirklich ereignet hat. Kann doch wohl nicht so schwer sein ! Im übrigen geht aus den Beiträgen hervor, daß sich die beiden kannten, denn sie spielten sogar zusammen Doppel. Also nächstes Mal: erstmal lesen !
Sollte sich jedoch herausstellen, daß der Spieler mit dem zuerst gehobenen Arm, dann, als er den Punkt bekommen hat, schnell wieder heruntergenommen hat, sich tatsächlich so verhalten hat, wäre folgendes richtig gewesen:
1. Der Gegner hätte unter lautem Protest auf dieses unfaire Verhalten hinweisen müssen, den Zähl- und Oberschiedsrichter auf die Geschehnisse hinweisen müssen, mindestens 5 Minuten unter lautstarkem Protest das Spiel unterbrechen lassen müssen.
2. Der Schiedsrichter hätte den Punkt wiederholen müssen (mit der Begründung: Netzaufschlag).
3. Ein Betreuer des Betrügers muß selbigen nach dem Spiel auf dieses unfaire Verhalten hinweisen und sich eine Wiederholung ausbitten.
4. Der unfaire Spieler hätte den folgenden Punkt kampflos ins Netz spielen müssen und sich nach dem Spiel bei seinem Gegner entschuldigen müssen.
Die Punkte 1 - 4 wären dringend nötig, da ein derartiges unfaires Verhalten von Beginn an angeprangert werden muß und keinesfalls geduldet werden darf.
Aber wie gesagt: Es scheint ja niemand zu wissen, was genau passiert ist.