Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2024, 11:28
Chopblocker Chopblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chopblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialupgrade Nachwuchsspieler

Hallo zusammen,

ich trainiere einen 13-Jährigen, aktuell ca. 1500 TTR.

Aktuelles Material:
Holz: Persson Powerallround
VH: Hexer Duro 1,9
RH: Shifter 1,9

Spielstil:
VH-orientiertes Spiel, gute Qualität im VH Topspin. Guter Aufschläger.
RH eher abwartend, passiv, sicherheitsorientiert. Kann aber gut blocken und kontern.

Aktuell trainieren wir die RH-Eröffnung, Technik ist auch ganz gut. Nächster Schritt wäre den RH-Topspin auch im Spiel öfter einzusetzen.

Aktuell überlege ich das Material zu upgraden. Der Spieler ist für sein Alter sehr fortgeschrittenen, Technik und Beweglichkeit sind top. Taktisches Verständnis ist auch da. Und das wichtigste: die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und dafür mehr (als andere) zu trainieren.

Holz würde ich lassen, das reicht vollkommen aus. Bei der Vorhand tendiere ich auch fast dazu, den Duro noch etwas drauf zu lassen. Mich würde aber interessieren, welche Alternativen ihr in Betracht ziehen würdet, vllt in einem Jahr. Sollte ein gemäßigtes Upgrade zum Duro in puncto Tempo, Spin sein. Kein krasser Sprung direkt zu Tenergy, Dignics & co.

Bei der Rückhand würde ich nach der Saison einen Wechsel auf einen gemäßigten FKE (vielleicht auch Leichtspieltensor) favorisieren, um das RH Spiel zu erleichtern, insbesondere die Eröffnung. Wichtig wäre aber, dass eine hohe Sicherheit im Block und Konter weiterhin gegeben ist. Ich habe bereits 1-2 Ideen, würde aber gerne zunächst mal Ideen hier aufschnappen, bevor ich euch mit meinen Ideen "beeinflusse".

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Geändert von Chopblocker (05.03.2024 um 13:07 Uhr)