|
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich
Dass im BaTTV eine Umfrage durchgeführt wurde, fand ich sehr gut, die Basis wurde eingebunden. So sollte es sein. Wie allerdings dieses Ergebnis zustande gekommen ist, hat mich schon verwundert, denn keiner, mit dem ich über dieses Thema gesprochen habe, hat nach seiner Aussage für 4er Mannschaften votiert, haben alle für sechser abgestimmt.
Aus meiner Sicht sollte eine solche gravierende Änderung dem Verbandstag vorbehalten sein, das ist der Souverän, nicht das Präsidium und nicht der erweiterte Vorstand. Es bringt unsere Sportart nicht weiter, alles "von oben" zu bestimmen. Der Sport des "Gehört werden" sollte wieder mehr Einzug erhalten. Über die Zusammensetzung von einzelnen Gremien und deren Bezug zur Basis möchte ich hier nicht näher eingehen.
Wie sinnvoll es ist, nach einer Einführung von 4er Mannschaften dann durchzuspielen, da gehe die Meinungen ja ebenfalls auseinander.
Was auf alle Fälle nicht passieren wird, es wird keine Explosion von Mannschaften (und damit mal wieder höhere Einnahmen) geben, spätestens zwei Jahre nach einer Umstellung werden wir die gleichen Zahlen haben wie jetzt auch. Alle, die jetzt noch bei der Stange bleiben, um das Mannschaftsgefüge aufrechtzuerhalten, werden dann nach und nach wegbrechen.
Dass bei 4er-Mannschaften das Mannschaftsgefüge nicht vorhanden ist, ist ja wohl unbestritten.
Das Statement von Markus Kasper finde ich zutreffend, ich bin auch sehr gespannt.
Beste Grüße Martin
|