Zitat:
Zitat von zool
...den meisten Spielern geht es nämlich um die TTR-Punkte, allerdings geht es den wenigsten um die Qualifikation fürs Landesfinale... 
|
Das würde ja dann bedeuten du kannst messbar belegen dass diese Turniere besser besucht sind als die anderen Race Turniere.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das mal einfach als deine eigene Meinung kennzeichnen, und nicht um eine belegte Aussage, die du irgendwie anhand von Daten erhoben hast.
Bzgl der finanziellen Anpassungen: Ich finde es ok dass in jedem Landesverband ein Race für Teilnehmer das gleiche kostet. Die Ausrichtung eines Race Turnieres in TTBW kostet den Verein 5*, auch das finde ich in Ordnung und nur darüber konnten wir abstimmen. Um vielleicht das mal transparent zu machen.
In anderen Verbänden sind das wohl 10*, deswegen behält mytischtennis diese Gebühr, welche an den Verband abgeht, ein. in TTBW gibt es im Oktober 24 dann die Rückzahlung an die Vereine. Zu Lesen ist das in der Durchführungsbestimmungen.
Warum die digitale Bezahlung 8* kostet, weiss ich nicht, und liegt mir auch nicht vor. Allerdings nehme ich erstmal an, dass der Wunsch gegenüber den Verbänden geäussert wurde, ob die Teilnahmegebühr nicht eingezogen werden kann (und man die Abrechnung nicht immer vor Ort am Tag der Turnieres machen muss). Und ja, vermutlich sogar aus dem Grund, dass Teilnehmer ohne Absage nicht erscheinen und somit kein Geld kommt, und im dümmsten Fall die Mindestanzahl Teilnehmer unterschritten wird und das Turnier nicht stattfinden kann --> somit nämlich nur Kosten für den Verein und keine Einnahmen.
Von alleine kann man auch auf die Idee kommen, so etwas anzubieten, bisher lief es aber in der Regel nicht so. Der Treiber waren häufig die Veranstalter, die mit Wünschen an die Verbände herangetreten sind.
Das dürft ihr natürlich alle wieder bezweifeln, ich berichte auch nur aus meiner Praxis.