Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2024, 17:09
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: myTischtennis.de verdient jetzt auch am Rheinland-Cup

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das würde ja dann bedeuten du kannst messbar belegen dass diese Turniere besser besucht sind als die anderen Race Turniere.
Was du hiermit meinst verstehe ich leider nicht so genau (was sind die anderen Race Turniere?), bisher kann man noch gar nichts sagen, da wir erst am kommenden Wochenende wieder 3 Races haben, bisher waren bei uns auch immer alle Races (mit viel Arbeit auch nach der Meldefrist) voll, mal schauen ob wir das weiterhin so hinbekommen.

Das bzgl. der Punkte kann ich zumindest als Ausrichter und für unsere (vereins)eigenen Spielern sagen, ja (hier würde ich sagen 8 von 10 geht es primär um die TTR-Punkte). Ist natürlich jetzt bei der kleinen, speziellen Menge weder eine quantitative, noch qualitative Aussage - für mein direktes Umfeld gilt dies allerdings.

Von den regelmäßigen Race-Teilnehmern bei uns in der "näheren Region" (da kennt man sich ja untereinander, ca. ~50km Umkreis) die ich regelmäßig sehe geht es nicht mal einer Hand voll um eine Teilnahme/Qualifikation zum Landesfinale und ein Großteil will neben der Spielpraxis eben vor allem auch Punkte für die jeweils anstehende QTTR-Berechnung sammeln.
Hier kann man, falls sich die Meldezahlen verändern natürlich mal nachfühlen an was die Teilnahme direkt hängt, Spielpraxis/TTR-Wertung/Bezahlung/(Un)verbindlichkeit/...
Das müssen wir natürlich erst mal alles auf uns zu kommen lassen.

Zitat:
Allerdings nehme ich erstmal an, dass der Wunsch gegenüber den Verbänden geäussert wurde, ob die Teilnahmegebühr nicht eingezogen werden kann (und man die Abrechnung nicht immer vor Ort am Tag der Turnieres machen muss).
Genau das ist bei ein paar Veranstaltern (uns inkl.) eher sauer aufgestoßen, bisher wurden die Einnahmen von einem Race in die Kasse gelegt und mit allen Belegen abgeheftet, jetzt gibt es im Nachhinein immer noch ein überprüfen und Co. - also mMn ein unnötiger Mehraufwand.

Zitat:
...im dümmsten Fall die Mindestanzahl Teilnehmer unterschritten wird und das Turnier nicht stattfinden kann --> somit nämlich nur Kosten für den Verein und keine Einnahmen.
Das gab es bisher bei uns zum Glück noch nicht, hat aber auch nichts mit der tollen Arbeit von mytischtennis zu tun, sondern mit den Kümmerern in den Vereinen, die auch immer kurzfristig noch Ersatz bzw. Spieler finden (über die einschlägigen Race-Whatsapp-Gruppen bspw.).

Woher die Idee mit der Bezahlung kommt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, bei dir ist es ja auch nur ein (s.o.):
Zitat:
Allerdings nehme ich erstmal an...