Dieses Wochenende hat Herrenberg Schönaich geschlagen und Leonberg gegen Sifi 8:8 gespielt.
Bei letzterem Spiel waren im hinteren Paarkreuz drei Leute um die 1600 unterwegs.
Leonberg hat bis zuletzt daran geglaubt, irgendwie noch vorne mitspielen zu können. Ärgerlich, dass sie in der Vorrunde selten so stark angetreten sind, sonst wären sie klarer Aufstiegskandidat gewesen.
Damit läuft es auf einen Showdown mit etwa gleichen Chancen zwischen Schönaich und Sifi raus, beide jetzt mit 9 Minuspunkten auf 1 und 2.
Böblingen hat nach 4 knappen Niederlagen in der Rückrunde am Samstag ein erstes Endspiel gegen Herrenberg, die mit Selbstbewusstsein reingehen werden. Zuletzt BB stark geschwächt, mal schauen wie sie die nächsten Spiele stellen. Eigentlich dürfte mit der Stammmannschaft gegen die meisten Teams nichts anbrennen, aber bisher hat die eigentlich nur gegen starke Gegner gespielt. We will see...
Abstiegskampf wird bis zum Schluss spannend bleiben. Ich denke Leonberg und Herrenberg sollten im Normalfall in der oberen Tabellenhälfte landen. Deufringen sehe ich als gefährdet, da sie bei vier verbleibenden Spielen noch auf drei "Topteams" treffen. WdS und Mötzingen haben mit 14 Punkten eine gute Ausgangslage, aber BB als Tabellenletztem traue ich locker zu, auch noch 14-16 Punkte zu erreichen. Insofern ist die Sicherheit sehr relativ