|
Umstellung von NI auf KN wegen Rückhandschwäche
Hallo Forum,
ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters diskutiert aber ich würde trotzdem gerne meine Situation schildern und eure Meinung hören. Ich hoffe das geht klar.
Ich bin ein sehr Vorhandorientierter Spieler, hier bin ich auch ziemlich Sicher und kann alle Bälle angreifen und verarbeiten.
Meine klare Schwäche liegt bei der Rückhand, dass größte Manko hier ist ganz klar die Aufschlagannahme bei langen Aufschläge und das Eröffnen währen des Spiels. (Also eigentlich funktioniert mit der Rückhand wirklich nicht viel, besonders beim Punktspiel.)
Ich versuche jetzt schon länger diese zu Verbessern aber ich komme nicht weiter. Dass ist auch den mangelnden Trainingsmöglichkeiten/Trainern geschuldet. Also stagniere ich hier sehr und komme nicht weiter.
Ich bin ziemlich Fit und schnell auf den Beinen, was bedeutet, ich mache fast alle Punkte über die Vorhand und der Gegner macht viele Punkte durch meine Rückhandschwäche.
Ich denke, dass es wegen den Mangel an professionellen Training tatsächlich nicht mehr weitergeht.
Da ich aber absolut motiviert bin mich weiter zu verbessern und meine schwächen abstellen möchte, nun die Frage ob es evtl. Sinn macht, in der Sommerpause auf kurze Noppen umzustellen um weniger Schnittanfällig zu sein.
Kann mir hier der ein oder andere seine Meinung sagen? Wie müsste ich mein Rückhandspiel verändern damit ich mit den kurzen Noppen sicher bin aber auch eine gewisse Gefährlichkeit rüberbringe?
Oder doch bei NI bleiben und dafür einen langsameren Belag nehmen?
Momentan spiele ich das BTY Innerforce ALC.S mit Rozena (1.9) auf der Rückhand und Vorhand den Tenergy 05 (1.9) (TTR 1400 - 1500)
Ich hoffe ich konnte alles richtig rüberbringen und freue mich über jede Meinung.
Schöne Grüße.
|