Zitat:
Zitat von cdmz
Die Wildcards bei den Damen gingen alle an Spielerinnen aus Singapur, bei den Herren an Cho Daeseong und drei Spieler aus Singapur (wobei Zeng Jian und Quek Izaac eigentlich wohl keine gebraucht hätten).
Also doch nur maximal 6 Spieler:innen pro Nation, auch bei China.
Abgesehen von dieser Einschränkung sind bei den Herren die TOP60 der WRL soweit ich gesehen habe komplett dabei.
|
Ja, im Gegensatz zum Vorjahr, wo 8 Spielerinnen und 7 Spieler aus China beim Turnier dabei waren, hat man sich dieses Mal für die Teilnahme von Sportlern aus Singapur entschieden, die aber allesamt wohl in der 1.Runde ausscheiden werden, teilweise leider wohl auch nach relativ uninteressanten Spielen, wie zu befürchten ist, da sie wohl deutlich unterlegen sein werden.
Das ist sehr schade.
Sehr schade vor allem für die beste Juniorenspielerin dieser Welt, Kuai Man, die somit erneut keine WRL Punkte sammeln kann und somit auch weiter hinter ähnlich jungen Konkurrentinnen wie Miwa Harimoto oder Shin YuBin fallen wird, obwohl sie leistungstechnisch wohl stärker als beide Konkurrentinnen ist.
Und schade auch für Spielerinnen wie Zhang Rui, Fan SiQi und Liu WeiShan, die allesamt zu den besten 15 Tischtennis-Spielerinnen dieser Erde zählen, aber in der WRL auf für sie lächerlichen Plätzen stehen, weil sie keinerlei großen Turniere bestreiten können..
Übrigens,....
Wisst ihr, wer die beiden Wild-Cards bei den Damen im letzten Jahr erhielt ?
Das waren damals Qian TianYi und Zhang Rui
Qian TianYi erreichte dann das Finale des Singapore Smashs gegen Sun YingSha....
Zhang Rui erreichte das Semifinale des Singapore Smash, wo sie dann an Qian TianYi scheiterte....
So etwas wird es dieses mal also nicht geben
Verlierer sind mal wieder die Sportler/-innen und vor allen die neutralen Zuschauer...
Der Singapore Smash 2024 hat für mich daher auch nicht annähernd jene Faszination, die der Singapore Smash 2023 noch hatte....