|
AW: Wann gilt ein Verein als überaltert?
Bin nicht mit allen Anmerkungen von der "Hauptperson" auf einer Linie. Ich sehe aktuell die Probleme im Nachwuchsbereich mehr im ländlichen Bereich. Sicher kann ich jetzt da nur von unserem Bezirk sprechen, Obb-Mitte (Ballungszentrum München sowie umliegende Landkreise), dieser Bezirk ist zwar von der Fläche her der kleinste Bezirk im Bereich des BTTV, konnte aber feststellen (bin BJW Esp), dass bei uns die Jugend in den letzten Jahren einen Zuwachs bekam (neue Vereine). Bekomme das bei Turnieren auf Bezirksebene "hautnah" zu spüren.
Auch in meinem Verein können wir uns über die Nachfrage nicht beschweren. Haben hier zwei Kader, "Wettkampf"- bzw. sog. "Sichtungskader", aufgeteilt auf zwei Einfachhallen, 3x wöchentlich. Haben dazu in der Regel eine entsprechende, bezahlte, Traineranzahl. Im Sichtungskader, personalaufwendig, bis zu vier Trainer, im WK-Kader in der Regel 2 bzw. 3, je nach dem wie die Trainer die Zeit dazu haben.
Auch im Erwachsenenbereich gibt es viele Anfragen. Davon profitiert ein weiterer Verein, der eine der zwei Hallen 2xWoche belegt.
Im Erwachsenenbereich haben wir Spieler mit SBE sowie viele Erwachsenen zwischen Mitte 20 bis 50 (Hauptanteil), der Ü60 Bereich ca 10-15.
Unsere Trainingszeiten sind für eine Stadt wie München sogar sehr üppig. Halle 1 5x Wochentags + WE Belegungen für Punktsspiele u. Freizeit/Seniorengruppen. Halle 2 Mo, Mi, Fr.
Geändert von Hansi Blocker (10.03.2024 um 16:43 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|