Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2024, 13:27
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung von NI auf KN wegen Rückhandschwäche

Hi,
ich finde es auch einen interessanten Gedankengang, möchte dir aber auch noch eine Anmerkung zu deinem Material geben.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation (habe ca 1650 TTR) und habe die gleichen Probleme mit der Rückhand, nur dass ich sie recht gut aktiv über dem Tisch spielen kann beim anziehen und ersten Ball beim nachgehen.

Ich finde die Kombination aus ALCs und Rozena zusammen keinesfalls einfach zu spielen auf einer anfälligen, technisch schwachen Rückhand. Habe beides gespielt, und käme bei mir absolut nicht in frage.
Das Holz zwar nicht schnell, aber recht katapultig. Und der Rozena ist auch nicht ganz ohne, wenn auch eine Stufe weniger als die Tenergys.

Bevor ich auf die KN gehen würde, würde ich zunächst einen völlig anderen Belag an deiner Stelle spielen, und mich auf das konzentrieren was mit der RH geleistet werden kann.
Es gibt zig Beläge die deutlich schnitt unanfälliger sind, mit denen sich dann aber natürlich auch weniger Spin erzeugen lässt. Also in Richtung Kurznoppe vom Gedanken.

Es spricht absolut nichts dagegen, wenn du Tischnah spielst, einen Klassiker (dicker) oder Einstiegs tensor in dünner Stärke zu spielen.
Ich habe bei mir im Verein zwei die spielen mit einem Tibhar Vari Spin auf der Rückhand, und die haben über 1900 Punkte in der VL. Ziehen damit einen sauber an, und sind ein Block und Konter Monster im offenen Spiel. Sehr sicher passiv.

In der Rückrunde habe ich bisher vier Spiele verloren. Drei davon gegen Gegner die offensiv aber mit sehr langsamen Material gespielt haben (Andro Good, Donic Coppa / Vario Kombi). Die Spiele habe ich verloren, weil die einfach sehr wenig Fehler gemacht haben und dennoch konsequent angegriffen haben.

Falls du es noch nicht konsequent, langfristig probiert hast.
Such dir einen guten Klassiker, oder einen Eisntiegstensor und arbeite damit sechs Monate und schau was passiert.
Sollte das nicht reichen, kannst du immer noch über Material nachdenken.
Meine Meinung ��