Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2024, 14:15
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Das mit der Startnummer ist echt unnötig hoch 10. Die muss ja nicht mal jemand tragen, wozu dann die physische Startnummer?

Dann lieber die Lizenz nen Euro billiger machen.

Zum Thema Turnierlizenz bin ich schon immer sehr kritisch, besonders seit raus ist das jeder zahlen muss. 2021, als der Antrag beim Bundestag mehrheitlich angenommen wurde, war noch nicht klar das die Turnierlizenz vom DTTB einheitlich verwaltet wird. Damals ging es nur um den Sinn zwecks Versicherung usw.
Außerdem war damals auch noch im Gespräch das die Landesverbände selbst entscheiden können ob und wenn ja was für Kosten sie dafür erheben.
Wie sich das ganze seit dem angenommen Antrag entwickelt hast ist nicht schön.

Die Folge ist jetzt für mich das ich stark darüber nachdenken muss unser offenes Turnier, das im letzten Jahr über 400 Teilnehmer hatte und das wir in diesem Jahr eigentlich auf über 500 Teilnehmer vergrößern wollten, nun nicht mehr TTR-Relevant, also Genehmigungspflichtig zu machen. Das ist ja auch möglich und so braucht man keine Turnierlizenz.
Bei uns wird auch im Kreis drüber nachgedacht die Kreismeisterschaften und Kreisranglisten nicht mehr TTR-Relevant zu machen und als wilde Turniere zu spielen.

Natürlich spielen da am Ende weniger die 4,50€ für die einmalige Lizenz oder die 8€ für die Halbjahreslizenz eine Rolle, sondern viel mehr der bürokratische Aufwand den jeder Spieler hat und längst nicht jeder Spieler bewältigen kann oder möchte.
Ich habe Spieler in meinem Verein die ich nicht mit in meine Sommercup-Mannschaft melden konnte, da sie die My-TT-Zugangsdaten nicht mehr haben und die Emailadresse mit der sie angemeldet sind, veraltet ist.
So wird für diese Spieler dann auch keine Teilnahme an öffentlichen Turnieren mehr möglich sein.

Leider ein schlechter Tag für den TT-Sport.