Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2024, 14:59
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Beläge reinigen im Wettkampf. Reformidee - Destilliertes Wasser

was war jetzt die zusammenfassung für die praxis (profis o. bezirksklasse)?

- verwendung von flüssigem Wasser, Alkohol, o.ä. (was man nach einer ligabegeg zum reinigung benutzt) sei WÄHREND eines matches, etwa in den Satzpausen, prinzipiell nicht erlaubt?
- profis lassen tatsächlich ihre Schläger während aller päuschen auf dem Tisch liegen, so dass jeder sehen kann dass keine manipulation unternommen werden kann vom spieler; besonders in den satzpausen
- profis hauchen und wischen mit Hand, handtuch, sports wear ihre rubbers ab. FÜR MICH ein unding, da mein sports wear voller Schweiss ist, Hand auch, und mein handtuch fusselt. WTT-profis spielen aber auch in einer top sauberen Halle mit neuesten Bällen. deren rubbers sind per definitionem top sauber, unless ein Schweisstropfen fällt darauf --- dann ist es deren Problem, das schnell zu heben, irgendwie
- am Ende sei alles locker zu sehen (in Bezirksklasse): der Schiri kann eingreifen, es gibt zu tolerierende putzteufel, und sollte der Gegner toleriert werden (vom Schiri), so darf ich mir auch das Recht nehmen und genauso zu putzen (mit Schwamm u. Alkohol) wie mein Gegner: wenn der Gegner putzt, darf ich auch putzen. Wenn ich zuerst putzen will, putze ich während der Satzpause direkt neben dem Schiri quasi demonstrativ mit meinem Putzzeug, ohne wirklich zu erwarten, dass er mirs verbietet.
- in der Praxis putze ich nur zwischen zwei Matches; zwischen Sätzen komme ich gar nicht auf die Idee, da ich mit anderen Dingen (meinen Nerven, mein Sich Sammeln) beschäftigt bin
- wieso nennt man offiziell, populär und weitläufig das Komplettieren von 11 punkten im Englischen ein "game" (anstelle ein "set" wie im ATP WTA Tennis), während im dtsch. weiterhin, damals wie heutezutage, es ein "Satz" heißt