Ich hab momentan nur noch nen älteren Vega Asia von ESN zum Vergleich, daher sind die Angaben im wahrsten Wortsinne nur Pi*Daumen.
Dragon F hard: Definitiv härter als Vega Asia (47.5° ESN nominell), aber auch härter als ein H3(Neo) mit 37° (Shore A)
Dragon F medium (mittelhart): Etwas weicher als der Vega Asia (schwierig, da der Asia ein ziemlich weiches Obergummi hat). Gesamthärte aber höher als beim Vega Asia.
Battle 2 Soft: Das ist momentan die einzige Variante mit nominell 37° Shore A/etwa 47° ESN (nicht mit dem hierzulande mal angebotenen Battle 2 Soft verwechseln, der eine Schwammhärte von 40° Shore A/etwa 53° ESN hat), die damit vom Schwamm mit einem Vega Pro/Asia vergleichbar wäre.
Moderner als der B2 ist der Dragon F und hat dazu einen höheren Ballabsprung als die B2 die ich kenne. Deutlich weicher ist der neue 729 Phoenix. Auch klebrig, aber bei dem könnten 42°/43° ESN beim Schwamm hinkommen. Obergummi sehr griffig und weich. Gewicht: 39 g geschnitten... Die harten Dragon F lagen bei 50g, der Dragon L medium bei 46g, der Dragon F medium irgendwo dazwischen afair.
Die Frage ist wie stark klassisch, chinesisch, klebrig es werden soll. Aktuelle H3(Neo)s sind deutlich weniger klebrig als die vor ein paar Jahren und auch in der "Rückhandvariante" H3(Neo) 37 mittlerweile gut erhältlich.
Klebrigkeit ist bei meinen: B2 >= H3 alt >= Dragon F > Phoenix >= Dragon L >= H3 aktuell.
Dragon L ist zwar klebrig, aber merklich weniger griffig als Dragon F.
Spin im Maximum: H3 > B3 > B2 >= Dragon F >= Phoenix > Dragon L
Grundtempo: Phoenix ~ H3 <= Dragon F < Dragon L < B2 < B3