Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2024, 21:04
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: WTT Grand Smash Singapore (07.03. - 17.03.2024, Singapur, SGP)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass früher in einem 64er-Feld 32 gesetzt wurden? Ich glaube eher, das war nur bei einem 128er-Tableau der Fall.
1-16 finde ich eigentlich ausreichend; da stört mich eher, dass bei einem 16er-Feld nur 1-4 gesetzt wird.
Dass Hirano-Hayata ebenso ärgerlich ist wie Ma Long-A Lebrun ist klar.
Ja, da bin ich mir sicher, dass das so war

Und es war sogar noch krasser, denn bei einem 128er-Feld wurden sogar 64 gesetzt...

Ich hab grade vor Tagen für ein asiatisches Medium eine Abhandlung über die Weltmeisterschaft 2015 in China geschrieben, weswegen ich das ganz sicher weiss.

Es wurden 64 Spielerinnen und 64 Spieler gesetzt und diese kamen in die 64 verschiedenen Partien...

Die 64 ungesetzten Spielerinnen und Spieler wurden den Gesetzten dann zugelost.

Ich persönlich finde das wesentlich fairer und im Sinne der Sportler/-innen, denn die Besten sollen sich ja durchsetzen und nicht die Glücklichsten.

Damals in China kamen übrigens in der 1. Runde bei den jeweils 64 Vorrundenspielen 7 ungesetzte Damen und 10 ungesetzte Herren in die 2. Runde. ........Eine ungesetzte Dame kam sogar bis ins Semifinale, aber das war eine Chinesin, Mu Zi (Sie war damals ungesetzt, weil sie als als 6. Chinesin eine Wild-Card hatte und über die Qualifikation gehen musste).......

Das war damals übrigens das große Pech für die heutige Kristin Lang (damals Silbereisen), denn sie traf als an Nr. 27 Gesetzte auf jene Mu Zi, gegen die sie natürlich keine Chance hatte. Aber das war die große Ausnahme, ansonsten war das damalige System deutlich fairer als das heutige.

Geändert von Wolf11 (08.03.2024 um 21:22 Uhr)