|
AW: Grundsätzliches zu langen Noppen...?
ich sehe das nicht so dramatisch. habe auch drüber nachgedacht, ob das noch okay wäre. eigentlich will ich damit auch nicht jetzt toll alle abziehen und mir nen ast freuen, sondern den palio hab ich bestellt, weil der bei einem auktionshaus sehr billig zu erwerben ist und damit die billigste möglichkeit, mal glatte noppen zu testen. ich werd ihn mal spielen und vielleicht werde ich böser noppenspieler im rahmen dieses tests auch mal ein meisterschaftsspiel mit diesem belag spielen müssen...wenn mir die glatten noppen gefallen, dann werde ich mir auch nen zugelassenen belag kaufen. ich will nur nicht zuviel kohle zum fenster rausschmeissen. auf dauer fände ichs auch nicht ok, aber ihr könnt auf mir rumhacken, wie ihr wollt, bei einem spiel oder so hab ich echt noch keine gewissensbisse...vielleicht komme ich ja auch gar nicht damit klar oder merke schon beim ersten training, dass das geil ist und dann kann ich mir immernoch nen zugelassenen holen. ist ja jetzt auch nicht der sinn, hier zum tausendesten mal dieses thema aufzuwärmen. also, mal gucken, wie es so läuft.
man kann auch bei langen noppen ruhig von sport sprechen. ich kenne ne menge spieler, die lange noppen, antis oder kurze noppen wesentlich besser und auch schöner spielen, als andere, die mit normalen belägen nur langweiligen schupf spielen. aber das ist ja ansichtssache. zumindest wenn noppentopspin gespielt wird und andere variantenreiche schläge und ein spieler auch gut drehen kann, dann ist das sicherlich ordentlich.
Geändert von Julian.Peter (20.12.2004 um 20:44 Uhr)
|