Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2024, 08:13
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Turnierwelt/Turnierlizenz
Auch wenn jetzt die Empörung groß ist, ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine digitale Turnierwelt gut ist für unseren Sport. Sie ist zeitgemäß.
Man stelle sich vor, man wird per Push-Nachricht auf sein Smartphone darüber informiert, dass in vier Wochen Kreiseinzelmeisterschaften stattfinden. Man wird direkt informiert in welchen Konkurrenzen man starten kann, wer noch einen Doppelpartner sucht. Die Anmeldung erfolgt über einen Klick, zwei Tage vor Turnierbeginn erhält man die Auslosung oder noch weitere Informationen zum Turnierablauf aufs Telefon. Am Turniertag bestätigt man wieder mit einem Klick seine Anwesenheit, hat die Spielzeiten auf dem Telefon und das Startgeld wird auch ganz automatisch überwiesen. Liveticker etc. ermöglichen es Bekannten und Familien zu verfolgen, wie es für mich beim Turnier läuft und ob ich heute Abend gutgelaunt nach Hause komme.

Das sind jetzt nur ein paar Vorteile, die mir direkt einfallen. Also das kann schon sehr gut werden und den Ausrichtern wirklich helfen. Ich habe z.B. oft die Erfahrung gemacht, dass Turniereinladungen von den Vereinsfunktionären einfach nicht an die Spieler weitergegeben wurden und diese dann nichts von den Kreiseinzelmeisterschaften wussten. Gerade im Jugendbereich ein häufiges Problem. - So könnte ein entsprechendes Projekt sogar die Teilnehmerzahlen bei Turnieren steigern. Nur muss es dann eben auch entsprechende Leistungen geben...
Das klingt in der Theorie wirklich ganz toll. Nur sind mit der Umsetzung halt Lang und sein Informatik-Grundkurs betraut. Ergo sollen die Leute vorab für etwas zahlen, dass so nie funktionieren wird.