Zitat:
Zitat von maninblack
Etwas Eigeninitiative gehört mMn. zum Sport,
|
Du machst in deinem Verein hervorragende Arbeit und strahlst damit auch darüber hinaus. Beachte, dass dies jedoch nicht die Regel ist und vielen Vereine diese "Kümmerer" fehlen. Du kannst in dieser Diskussion auch nicht die Bedingungen von Hessen auf alle anderen Landesverbände übertragen.
Natürlich hast du schon jetzt viele Möglichkeiten. Ich kann mktt nutzen, ich kann über dies oder jenes einen Live-Ticker haben, die Turniere finde ich in click-tt, usw. usf. - das sind für dich alles ganz einleuchtende und einfache Wege. Achtung: Für Neulinge, deren Eltern und auch viele TT-Spieler, sind sie es nicht!
Oder nehmen wir die Startklassen. Für dich alles ganz einfach. Für viele eben nicht. Wenn man da z.B. keinen Trainer hat, der sich Zeit nimmt und Kinder informiert, dass sie in ihrer Altersklasse, aber auch z.B. in der oben drüber spielen können, dann können das Kids und Umfeld schwer einschätzen.
In einer Turnierwelt, wie ich sie mir vorstelle, hättest du alle Informationen, alle Ergebnisse, alle Berichte, alle Bezahlvorgänge an einem digitalen Ort. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Turniere eher interessanter macht!
Es wäre auch nicht das erste Mal in der Geschichte, dass Convenience, also quasi Komfort, das Produkt darstellt. Ist ja in anderen Bereichen auch nicht anders: Genauso ist es beim Smartphone, das kann ja auch nichts, was ich nicht auch mit anderen Sachen kann... nur eben ist das alles in einem. Gäbe auch klassischere Beispiele, wie die Waschmaschine. Du kannst deine Wäsche immer noch per Hand waschen, vermutlich sogar günstiger - mit einer Waschmaschine sparst du aber so viel Zeit und es ist bequemer, dass diese Geräte aus den Haushalten nicht mehr wegzudenken sind.
Es muss eben bei den Menschen einen Mehrwert haben und dieser muss klar herausgestellt werden. Und hier hat man eben komplett versagt!
Anstatt zu sagen, was man alles für tolle Features bietet, hat man gesagt: Du brauchst jetzt so eine Lizenz. Was die aber kann, verraten wir dir nicht. Und damit du nicht quängelst, kriegst du von uns einen Lutscher (Ü-Geschenk, Startnummer und PDF)! Genau so geht man mit erwachsenen Menschen eben nicht um.
Finanzierung
Dein Vorschlag wäre eine sehr gute Maßnahme zur Anschubfinanzierung gewesen! Dann hätte man den Kunden auch schon das Produkt zeigen können, dass man ihm verkaufen will.
Dass man später Geld verdienen will, halte ich in einer Marktwirtschaft für legitim.
Habe mir dazu allerdings noch Gedanken gemacht und würde das allerdings so aufziehen, dass ich die App für alle kostenlos machen würde. Allerdings mit der Möglichkeit eines kostenpflichtigen Upgrades um alle Inhalte der App freizuschalten. Ich bin sicher, wenn die Leistung stimmt, würden das viele TT-Begeisterte nutzen.