|
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/Jugend 19 (09.-10.03.)
Nachdem Josi Neumann (Hessen) nicht dabei ist, wird Koharu Itagaki (Bayern) bei den Mädchen U15 sicherlich klar gewinnen. Ich denke nicht, dass Bao Chau Elisa Nguyen (Bawü), Chen Rhea Zhu (WTTV) oder Lisa Wang (Saarland) eine Chance haben werden.
Bei den Jungen U15 wird es schwierig. Der Sieger des letzten Jahres, Friedrich Kühn von Burgsdorff (WTTV) muss jetzt bei den U19 spielen. Der DTTB sieht Lukas Wang (Saarland) als Favorit, der diese Saison aufgrund von Freistellungen die Bundesranglistenturniere TOP48 und TOP24 nicht spielen musste. Chancen werden noch Ivo Quett (Thüringen) und Tien Nghia Phong (Bawü) eingeräumt, die beim TOP24 ganz vorne waren.
Ich denke dann muss man Alexander Uhing (Niedersachsen) auch noch nennen, der beim TOP24 Dritter wurde. Und was ist mit Jonas Rinderer und Daniel Nagy?
Mädchen U19 ist so eine Sache. Ohne Annett Kaufmann (Bawü) und Mia Griesel (Niedersachsen). Da fehlt schon einiges an Klasse. Jetzt ist auch noch TOP24 Siegerin Lorena Morsch (Hessen) krank ausgefallen. Als Mitfavoritinnen gelten nun TOP48-Siegerin Olha Ponko (Bayern) und Eireen Elena Kalaitzidou (WTTV).
Schwierig zu sagen, ich denke hier ist keine Spielerin klar stärker als die anderen. Ich hoffe auf Eireen Elena Kalaitzidou, aber ich denke es wird knapp.
Bei den Jungen U19 ist Andre Bertelsmeier (WTTV) erneut dabei und ist Titelverteidiger. Man hat bei der U21 EM schon gesehen, wie gut er ist und meiner Meinung nach kann der Titel nur über ihn führen. Der DTTB sieht Lleyton Ullmann (Hamburg), Luis Kraus (Bayern) und Manuel Prohaska (Bawü) als Mitfavoriten. Ich denke die werden alle keine Chance gegen Bertelsmeier haben, wenn der sich auch nur halbwegs so präsentiert wie bei der U21 EM.
|