Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2024, 13:41
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Also ich muss zugeben, dass ich von dem Thema erst jetzt gelesen habe.

Trotzdem wirklich unglaublich. Es wird definitiv zum Rückgang von Turnierteilnehmern führen, als auch das Turniere noch ausgerichtet werden.

Von Jugendlichen die Lizenz zu verlangen, sobald diese an einer Erwachsenenklasse teilnehmen wollen, krönt die ganze Geschichte noch. Jeder, der nur halbwegs im sportlichen Sinn denken kann, wird sofort merken, dass dies nicht zur Nachwuchsförderung beitragen wird, sondern diese behindern wird. Wie kann man solche Beschlüsse fassen? Ein Trauerspiel!

Was ich mich noch gefragt habe, ob es tatsächlich rechtlich so einfach zu beschließen ist, dass diese zusätzliche Lizenz selbst für die Verbandsveranstaltungen nötig ist. Jeder Spieler ist durch die Mitgliedschaft eines Vereines in der Regel ja auch Mitglied in einem Mitgliedsverband und somit auch dem DTTB.
Kann also problemlos diese zusätzliche (kostenpflichtige) Lizenz für verbandseigene Turniere verlangt werden? Zugleich ja noch über einen Dritten? Würde mich ja eine Meinung von einer juristisch versierten Person zu interessieren...