|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Wenn ich es richtig verstanden habe: Ukraine verteidigt nicht nur sich selbst, sondern die ganze Europa? Deswegen muss man Ukraine so militärisch unterstützen und deswegen "muss" Russland diesen Krieg verlieren. Also Ukraine kämpft für uns mit unseren Waffen. Das heißt: Russland muss den Krieg in der Ukraine verlieren um "keine weitere Kriege führen zu können". Das aber verstehe ich nicht ganz so. Hat Russland den Krieg in Afghanistan verloren? Und trotzdem gab es danach weitere Kriege mit russischer Beteiligung. Hat NATO den Krieg in Afghanistan verloren? Bedeutet es jetzt, es wird keine weitere Kriege mit NATO- Beteiligung geben? Wirklich? Ich kommentiere es nicht mal warum es den Krieg in Afghanistan gab und ob die Afghanen damals Europa angreifen wollten. Hat man dort, wie immer, für die Demokratie gekämpft oder wie der Köhler meinte: "für Ökonomie und freie Handelswege"... Egal. Um sicher zu sein, dass ein Land oder Bündnis keine weitere Kriege in nächsten Jahren führen kann - müsste man das Land vernichten. Also wenn die Russen den Krieg in der Ukraine "verlieren" sollten, ist es immer noch keine Garantie, dass sie in nächsten 10 Jahren nicht mehr an den zukünftigen Kriegen beteiligt werden. Das finde ich ziemlich unrealistisch. Obwohl die Amerikaner meinten: unser Ziel in der Ukraine Krieg ist die Russen zu schwächen. So hat jeder seine Ziele und die Ukrainer sind mittendrin. Ich verstehe auch nicht wie man eine Atommacht vernichten möchte ohne selber eines Tages mittendrin zu stehen?
Geändert von Petar (09.03.2024 um 19:11 Uhr)
|