Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 09.03.2024, 21:12
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.664
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Erstmal ein Daumen hoch für die Diskussionsbeiträge hier in den letzten 24 Stunden.
Zum größten Teil super sachliche und oft qualitativ hochwertige Beiträge.

Ich finde die neue Folge vom Plattenplausch mit Jochen Lang sehr gelungen.
Da wird nämlich nochmal aufgeklärt das mytt nur indirekt was damit zu tun hat, aber keinesfalls mit der Entscheidungsfällung, was einige bisher falsch verstanden haben. Auch finanziell hat mytt keine Vorteile davon.

Allgemein kommt mytt und insbesondere Jochen Lang auch bei anderen Dingen zu schlecht weg. Darum möchte ich, der das ganze Konstrukt und die einzelnen Personen etwas besser kennt, mal eine Lanze für sie brechen. Das ist niemand der sich in die eigene Tasche wirtschaftet, was ja durch die Beteiligung mehrerer Landesverbände auch gar nicht geht.
Die Gewinne werden, wie vorher versprochen, zum Allergrößten Teil an alle Landesverbände ausgezahlt. Viel Geld geht natürlich ins Personal, denn was dort schon alleine redaktionell geschieht und tausenden TT-Spielern einen absoluten Mehrwehrt bietet, wird ja nicht ehrenamtlich gemacht.

Für den DTTB war die Turnierlizenz, wie Lang ja auch mal kurz erwähnt, eine gute Möglichkeit um ihr Haushaltsminus zu stopfen.

Allerdings finde ich die Turnierlizenz dafür immer noch eine schlechte Lösung.
Eine Turnierwelt ist an sich eine richtig starke Idee, ABER man kann doch nicht alle Turnierspieler dafür bluten lassen. Insbesondere weil es utopisch ist das sich ALLE Turnierspieler extra dafür bei mytt anmelden. Gerade im 75+ Bereich wirklich schwer vermittel- und durchführbar.

Die Turnierwelt sollte einfach kostenpflichtig angeboten werden für alle die sich dafür interessieren. Das heißt z.b. ein monatlicher Beitrag von 1* für alle die Einsicht in die Turnierwelt haben wollen. Ist das so schwer umzusetzen? So würden die dafür bezahlen, die am Ende das Endprodukt auch nutzen wollen. Der Nachteil für den DTTB: Am Ende würden dabei vielleicht nur 150.000* an Einnahmen pro Jahr rauskommen im Vergleich zu über 500.000* wenn man alle Turnierspieler abkassiert. Aber dann muss es halt eine Beitragserhöhung für die Vereine geben oder die Sponsorenaquise noch weiter ausgebaut werden, um am Ende einen ausgeglichenen Haushalt zu haben.

Ob fast im gleichen Atemzug mit der eingeführten Turnierlizenz auch beschlossen werden muss dass der Vorstand nun Hauptamtlich arbeitet (grundsätzlich begrüße ich es, aber wenn der Haushalt im Minus ist, dann sollte sowas erstmal aufgeschoben werden), ist natürlich noch fraglicher.

Für alle die die neue Folge des Plattenplausch noch nicht gehört haben, bette ich ihn hier nochmal ein:

__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten