Ganz grundsätzlich kommt es bei der Überlegung KN oder NI halt drauf an, was man erreichen möchte und wie das eigene Spielsystem aussieht.
Bist du der Typ Spieler der sehr nah am Tisch spielt und eine eher flache, gerade RH Bewegung hat: dann könnten KN gut passen.
Bist du der Typ Spieler der über Spin eröffnet und gerne einen Schritt zurück geht um Zeit zu gewinnen: dann passt es eher nicht.
Kurze Noppen (auch moderne, griffige) verzeihen einen späten Balltreffpunkt nicht gut. Kurze Noppen mögen grundsätzlich einen aktiven Balltreffpunkt mit Druck nach Vorne.
Kurze Noppen können weniger Schnittempfindlich sein als NI, sind dann aber auch eingeschränkt was Eröffnung oder Topspin angeht.
Ich spiele eine KN auf der Rückhand, weil meine Hauptschläge schon immer aktiver Block und Konter waren. Das geht mit einer KN extrem sicher und unangenehm für den Gegner.
Hatte ich einen RH Topspin? Nicht der Rede wert
Wenn der RH Topspin im Training funktioniert und im Spiel nicht, liegt es vermutlich eher an der Beinarbeit und dem Eisenarm. Dann hilft nur üben, üben und noch mehr üben.
Es gibt also immer einen Vorteil, der andere Nachteile mit sich bringt.