|
AW: Materialberatung für Vereinsneuling (kleine Vorauswahl vorhanden)
Hexer Duro und Vega Euro sind sich recht ähnlich, der Duro vielleicht mit etwas weniger Katapult noch geeigneter für deine Ansprüche.
Generell noch etwas anfängerfreundlicher sind Beläge wie XIOM Vega Intro oder ANDRO GTT.
Beim Holz würde ich vom STIGA Abstand nehmen. Es ist natürlich ein sehr bewährtes und weit verbreitetes Holz, aber aus meiner Sicht den vor einer Weile auf 49,90 UVP angepassten Preis kaum mehr wert. Ich sehe keinen Mehrwert zum 20 Euro günstigeren ALLROUND BASIC oder anderen günstigeren Angeboten. Andererseits sind 20 Euro auf eine längere Nutzungsdauer betrachtet auch kein Thema, wenn dir das Holz gefällt weil es dir beispielsweise im Shop viel besser in der Hand liegt als andere.
Zum Wechsel an sich musst du dir nur die Frage stellen, was dir an dem anderen Schläger besser gefallen hat als bei deinem. Er hat sich vermutlich etwas einfacher gespielt und du hattest das Gefühl, dass mehr "von alleine" geht - das wäre aufgrund der deutlich schnelleren Beläge zumindest zu erwarten.
Zu deiner tendenziell passiven Spielanlage würden eigentlich die Return Pro Beläge passen, die anderen sind aber auch nicht übertrieben. Deswegen solltest du, wenn möglich, den geliehenen Schläger noch einige Male im Training ausprobieren. Kann sein, die erste Euphorie legt sich, kann aber auch sein du fühlst dich weiterhin wohler mit solchem Material als mit deinem Carat.
|