Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.03.2024, 20:32
Amunarion Amunarion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2024
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 12
Amunarion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung für Vereinsneuling (kleine Vorauswahl vorhanden)

Danke für die Ausführliche Antwort! Damit bin ich jetzt auf jeden Fall schon mal etwas weiter.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Hexer Duro und Vega Euro sind sich recht ähnlich, der Duro vielleicht mit etwas weniger Katapult noch geeigneter für deine Ansprüche.

Generell noch etwas anfängerfreundlicher sind Beläge wie XIOM Vega Intro oder ANDRO GTT.
Dann bleibt der Hexer Duro weiterhin in der engeren Auswahl. Die anderen Beläge schaue ich mir aber auf jeden Fall auch mal an.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Beim Holz würde ich vom STIGA Abstand nehmen. Es ist natürlich ein sehr bewährtes und weit verbreitetes Holz, aber aus meiner Sicht den vor einer Weile auf 49,90 UVP angepassten Preis kaum mehr wert.
Das P/L-Verhältnis beim Stiga ist natürlich ein guter Punkt. Ich werde es auf jeden Fall mal in die Hand nehmen, aber in dem Fall muss es sich dann wirklich deutlich besser anfühlen, als die anderen Hölzer. Hättest du da eventuell noch ein anderes Holz im Kopf, das passen würde? Wenn es besser ist als die etwas günstigeren Alternativen, kann es gern in etwa so viel kosten wie das von Stiga.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Zum Wechsel an sich musst du dir nur die Frage stellen, was dir an dem anderen Schläger besser gefallen hat als bei deinem. Er hat sich vermutlich etwas einfacher gespielt und du hattest das Gefühl, dass mehr "von alleine" geht - das wäre aufgrund der deutlich schnelleren Beläge zumindest zu erwarten.
Ganz genau das! Der Schlag fühlte sich irgendwie direkter an, sehr kontrolliert und auch schnelle Ballwechsel gingen ziemlich sicher von der Hand. Außerdem habe ich zumindest das Gefühl, dass auch Bälle noch auf der Platte gelandet sind, die mit anderen Schlägern daneben gegangen wären. Der Carat fühlt sich dazu im Vergleich irgendwie "matschig" an. Das Spielgefühl als solches ist auch nicht ganz schön wie beim geliehenen Schläger.
Mit Zitat antworten