Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 12.03.2024, 13:32
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 422
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Ja, absolut richtig. Ich sehe mit der Turnierlizenz eigentlich auch keine Notwendigkeit für eine Vereinsmitgliedschaft mehr, da ja "Versicherungs-, Haftungs- und Aufsichtspflichtfragen" geklärt werden. Dennoch wird diese weiterhin vorausgesetzt.

Die Möglichkeit ohne Vereinsmitgliedschaft an Turnieren teilzunehmen, könnte allerdings dazu führen, dass einige aus ihren Vereinen austreten, weil die Turnierlizenz ja billiger ist als die Vereinsbeiträge. Dies könnte zur Folge haben, dass der Mannschaftsspielbetrieb noch weiter zurückgeht, als er es ohnehin schon tut. Das möchte man wohl vermeiden, da dann ja wieder Einnahmen verloren gehen würden.

Achtung, der vorherige Absatz ist eine Vermutung meinerseits und sollte nicht als Fakt betrachtet werden.
Die Turnierlizenz könnte ja dann preislich in ähnlichen Regionen wie eine Vereinsmitgliedschaft liegen. Der Verbandsapparat und Versicherungen muss ja mitgezahlt werden. So kann jeder wählen was er möchte. Ist auf jeden Fall besser als ein Zwang.
Mit Zitat antworten