Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 15:04
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichtes Def-Holz gesucht!

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

wie in einem anderen Thread angemerkt, probiere ich gerade fleißig Def-Hölzer aus. Nun bin ich z.B. mit dem BTF Matsushita Powerdefence inbesondere wegen dessen Gewicht unglücklich. Mein BoF Spinbreaker ist zwar schön leicht und spielt sich sehr gut, ist mir aber eine Spur zu weich/biegsam/vibrierend, insbesondere in der Offensive.

Ich suche also ein Def-Holz, das
  • möglichst leicht ist
  • nicht zu biegsam, aber nicht so steif wie das Matsushita ist
  • langsam, aber nicht zu langsam, und auch nicht zu schnell ist (All- ist IMHO schon zu schnell!)

Über Carbon und ähnliche Kunstfasern würde ich mich freuen, z.B. hatte ich gestern ein Gewo Texalite Super Defense in der Hand, das mir schön leicht erschien, und auch oben genannte Eigenschaften zu erfüllen scheint. Allerdings konnte ich es nicht ausprobieren...

Meine Spielweise: Mit der VH mit einem NI-max-Belag bedingungslose Topspinoffensive, gründend auf effetreiche, platzierte und variantenreiche Aufschläge. Auf der RH Joola-Fakir-OX-Störspiel am Tisch mit Gegenkonter, Hinhalten, Abstechen und Ball-im-Spiel-halten.

Was könnt ihr mir empfehlen???

Ciao
Johannes