Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2024, 15:40
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich hätte da nochmal eine Frage zu dieser tollen Turnierwelt.
Ich habe auf der Seite des DTTB den Artikel "Zukunft Turnierwelt" mal durchgelesen.
So ganz verstanden habe ich das noch nicht, was da der Mehrwert sein soll. Ja alles zusammengefasst ist toll (gibt es teilweise auch schon auf myTT, nur die Filterfunktion ist miserabel!!) und mit Digitalisierung und bargeldlos bezahlen, alles schön und gut. Aber braucht man das wirklich? Wie schon erwähnt ne normale Filterfunktion in den aktuellen Kalender in myTT einfügen reicht. Und da die meisten TT-Spieler, die auf Turnieren unterwegs sind, spielen Turniere in ihrer Region, in ihrem Verband. Da schaut man in den Kalender vom Verband nach und gut ist. Wie da geschrieben wird "Die umständliche Suche in verschiedenen Turnierkalendern nach Turnieren und Informationen dazu hat mit der „Turnierwelt“ ausgedient.", klingt das so, als ob Tausende Spieler aus Bayern die Turnierkalender in Meck-Pomm, Niedersachen, Bremen und was weiß ich noch wo, durchforsten um bloß kein Turnier dort oben zu verpassen...

Oder wird das eine komplett neue Seite, außerhalb von myTT/DTTB, für die man sich erneut registrieren muss? Und womöglich einen weiteren Premiumaccount abschließen muss um wirklich alle Funktionen zu bekommen? Weil ansonsten nur die Anmeldung freigeschaltet wird? So schnick-schnack wie Pushbenachrichtung à la "Spieler X wurde an T4 aufgerufen" (Weil die Leute auf den Tunieren nur noch aufs Handy guggen und somit keine Lautsprecherdurchsagen mehr hören/nicht mehr nötig sind!!), bargeldlose Zahlung (wo wahrscheinlich wieder ne Gebühr der Veranstalter zahlen muss) gibt es dann nur mit Premium, das zusätzlich zur Turnierlizenz gekauft werden muss.

Und wenn ich sowas lese wie Live-Stream. Kann ich als Spielerin dann auch sagen, sorry, das möchte ich nicht? Oder stimme ich dem, bei Nutzung der TUrnierwelt automatisch mit zu.
Kann mir vorstellen, dass einige sowas nicht wollen, aber zwangsläufig ggf zustimmen müssen.

Vielleicht habe ich einige Informationen auch überlesen, dann gerne darauf verweisen.

In meinen Augen sind das alles Spielereien, den einigen gut gefallen werden, die sicherlich auch bereit sind 20€ pro Jahr Premium dafür zu zahlen, auf den der Großteil aber verzichten kann.
Das dafür Gelder "verschwendet" werden, die an anderen Stellen besser aufgehoben wären, kann ich leider nicht nachvollziehen.