Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 17:13
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

Unabhängig von meinen persönlichen Gründen bestärken mich Äußerungen wie die obige darin, dass es richtig war, beim BTTV aufzuhören. Wenn ein Mitarbeiter auf Kreisebene meint, sein Amt niederzulegen, nur weil der Verband beschlossen hat, ein bestimmtes Ligenverwaltungsprogramm verbindlich zu benutzen, dann ist das mit Vernunft nicht nachzuvollziehen. Das schaut dann schon mehr nach Erpressungsversuch aus.
Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative zu einem einheitlichen Programm; es wird über kurz oder lang von allen Vereinen fehlerfrei angwendet werden, bietet wesentlich bessere Vermarktungsmöglichkeiten und zeigt auch, dass wir alle in einem Boot sitzen.
Warum manche partout ihr eigenes Brot backen wollen, ist mir schleierhaft und eigentlich nur mit dem Stichwort "Anarchie" erklärbar. Diese Leute sollten dann mal drüber nachdenken, ob sie nicht doch - wie als Möglichkeit ja mal angedacht - eigenständige Bezirks- und Kreisverbände gründen wollen, die mit dem BTTV nur noch lose verbunden sind. Dann aber mit allen Rechten und Pflichten, also auch mit der entsprechenden persönlichen Haftung laut Vereinsrecht. Denkt mal drüber nach, ob ihr mit "denen da oben" wirklich so umgehen könnt, wie das oft geschieht!

Gruß von einem, der alle Ebenen kennt