Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.12.2004, 19:54
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 343
way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Ich bin auch so ein RH Block-Spieler mit 'nem Mörder VH-Topspin, dafür aber Schwächen beim Anziehen mit der RH. Ich stehe deshalb ziemlich weit in der RH, ziehe alles, was auf die VH kommt und blocke gegnerische Topspins mit der RH. RH-Schupf muß auch kurz und sicher möglich sein.

Ich bin jetzt endgültig bei meinem Traumbelag für die RH hängen geblieben, nämlich dem Palio CJ 8000 Speed in 1,8 mm. Der ist für mein Spiel besser geeignet, als jeder Japanbelag, den ich hatte. Das Erstaunliche ist, daß ich sogar auf Unterschnitt besser ziehen kann als bisher (vielleicht, weil die Oberfläche sehr griffig ist), z.B. sehr wichtig beim Return. Was mit dem Belag nicht so gut geht, sind Spins und Schüsse auf der Halbdistanz, weil etwas die Power fehlt. Aber erstens stehe ich sowieso meist nahe am Tisch, und zweitens hat der fehlende Katapult auch einen Vorteil: Beim Blocken ist die Kontrolle besser und der Ball kommt wegen des harten Schwamms trotzdem schnell zurück zum Gegner. Und beim Schupfen steigt der Ball nicht unkontrolliert in die Höhe, sondern läßt sich flach hinters Netz platzieren.

Auf der VH ziehe ich nach wie vor einen katapultigen Belag, nämlich den Gewo Target Air Ultraklick vor (in Max.), da ich doch hin und wieder mal in die Halbdistanz gezwungen werde, und dann die VH-Topspins auspacke. Der ist zwar ziemlich teuer, aber das Geld spare ich ja auf der RH.

Also Fazit: Den Palio müßt ihr echt mal testen!
Mit Zitat antworten