Zitat:
Zitat von Danielson
Peinliche Auftritte hattest du schon viele.
Max hat - im Gegensatz zu dir - erkannt, dass er sich bei der Auswertung der Kriminalitätsstatistik nicht auf Angaben von Reichelts Nius stützen kann, da hierbei simple Rechenfehler unterlaufen.
Er hat auch mit diesem Satz recht:
Nur unterschlägt er den Sachverhalt (oder erkennt ihn nicht), dass der Anteil der nichtdeutschen Bevölkerung in den Nord-Bundesländern, auf die sich Reichelts Falschmeldung allein bezog, gestiegen ist. Sodass der prozentuale Anteil an Straftaten von Nichtdeutschen in Hamburg beispielsweise nicht gestiegen, sondern stabil (zu) hoch geblieben ist.
Falls du und Max euch noch weiter mit der generellen Problematik der Kriminalstatistik und den Umgang mit ihr durch Journalisten und Julian Reichelt auseinandersetzen wollt:
https://uebermedien.de/82956/die-med...ie-ministerin/
|
Ob Rechenfehler oder nicht, es ist Fakt, dass es bestimmte Gruppen gibt, die überproportional krimineller als andere sind. Dies lässt sich locker aus der BKA-Statistik rauslesen. Oder willst Du dies auch bestreiten? Anstatt Du solche Zahlen nimmst, bemühst Du lieber "linke" Seiten, denen Du dann auch noch glaubst. Klar, verständlich, was nicht in Dein Weltbild passt, wird passend gemacht.
Da weiß man auch, warum es mit der Bildung unserer Schüler immer weiter bergab geht....