Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2024, 18:25
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Grand Smash Singapore (07.03. - 17.03.2024, Singapur, SGP)

boll hat gut gespielt aber ich denke man es nicht glorifizieren muss.
vergleiche mit ma long und generell mit china sind ungeeignet. ma long wird mit 43 sicher nich mehr spielen, der hat aber seine schuldigkeit längst getan und mehr als das. jetzt kann man vielleicht philosophieren, was mehr wert ist: große titel zu gewinnen und dann in einem normalen alter die sache langsam aber sicher ausklingen zu lassen oder bis ultimo(nein, kein wortwitz) zu spielen aber es in den eigenen topzeiten nicht geschafft zu haben, dass zu erreichen was theoretisch möglich gewesen wäre.
boll schafft es momentan gut, dass sein spiel den chinesen, die intern sehr fest und gerade spielen, weh tut, weil sie gegen ihn nicht ihren gewohnten rythmus finden. dennoch glaube ich nicht, dass er bei olympia, sollte er einzel spielen, gegen fan zhendong oder wang chuqin gewinnen kann. wenn er so spielt wie aktuell wäre bronze aber durchaus realistisch. das gilt für die anderen aber auch und im vergleich zu franz hat boll nicht besser abgeliefert. er hat sich für meine begriffe zurück ins gespräch gebracht aber als nr.2 sehe ich ihn noch nicht.