|
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Der Nittaku G1 is im Endeffekt nicht viel anders als ein Tenergy05, welcher sich durch linearen Katapult auszeichnet, ja. Deswegen auch einer der beliebtesten Beläge weltweit.
Du wirfst allerdings ein wenig die Begriffe durcheinander finde ich.
Willst du jetzt weniger Katapult, weniger Grundtempo, weniger Endtempo oder von allem etwas?
Der Rasanter R48 ist ein ganz klassischer 0815 ESN Tensor. Du wirst bei jedem Hersteller selbiges finden nur mit anderem Namen. Wenn der R48 grundlegend passt und du von allem weniger willst, dann einfach dünner nehmen. Alternativ auf R45 runter gehen.
Die Krux ist ja bei dir, wenn ichs richtig verstehe, dass du aber nicht mit weichem Spielgefühl klar kommst, bzw. es nicht magst. Dementsprechend müsstest du meiner Meinung nach auf die modernen Hybriden gehen, die sich alle "härter" anfühlen, als "normale Tensoren" im selben Härtegrad.
Ob das jetzt ein Rasanter C45, C48, Tibhar Hybrid MK (der ist ja schon raus meintest du), oder Donic Belag XY ist, musst du dann halt für dich herausfinden. Mehr Input kann ich dir leider nicht geben und drück dir die Daumen, dass es passt.
|