Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 17.03.2024, 08:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.316
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Genau dies ... haben gerade "alle" hier im Büro gesagt!
Die Rolle der Polizei dabei ... nun auch sehr merkwürdig ...
Was soll der einfache Beamte tun?

Die haben Angst, genauso wie mittlerweile in weiten Teilen der öffentlichen Verwaltung.

Spricht man mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung privat, dann berichten diese, dass nicht mal mehr das kleinste Witzchen über die Politiker gemacht werden darf ohne "antanzen" zu müssen.

Das Problem liegt tiefer und heißt "Parteibuch". Alle Leitungspöstchen werden nach Gesinnung vergeben. Chef der Polizei ist hier der Landrat, ihm untersteht der Polizeipräsident. Beide nach Parteibuch an das Pöstchen gekommen. Der Chef der Stadtverwaltung ist der Bürgermeister, auch mit Parteibuch. Wird ja gewählt. Und der muss sich letztendlich fast alle Entscheidungen vom Stadtrat absegnen lassen. Die Staatsanwaltschaft untersteht dem (hier grünen) Justizministerium. Die obersten Richter werden auch nach Parteibuch ausgesucht. Leitungsposten bei Firmen, wo Stadt, Land und Staat die Finger drin haben, ebenso. Siehe Andrea Nahles.

Und da des Deutschen liebstes Hobby seit eh und je das Denunzieren ist, kann sich jeder Staatsangestellte sicher sein, von selbsternannten Blockwarten sofort gemeldet zu werden, wenn er nicht auf Linie ist.

Teilweise ist es an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wie selbst hier die führenden Unternehmer der Stadt bei dem Besuch von Mona Neubaur die Dame umgarnen, um möglichst viele Förderungen und Subventionen abzugreifen. Alle Unternehmer sind eigentlich tiefschwarz, haben aber plötzlich ihre "woke" Seite entdeckt...

Da wird geschleimt, dass man sich wundert, dass niemand auf der eigenen Spur ausgerutscht ist, die Dame wird hofiert, als wenn die englische Königen käme.

Wir sind halt ein Land voll von "Hausmeister Krauses".

Ich bin mir auch sehr sicher, dass, sollte tatsächlich mal eine echte konservative Koalition regieren, alle diese Typen ihre "Haltungen" sofort um 180 Grad ändern würden.
Mit Zitat antworten