Einzelnen Beitrag anzeigen
  #482  
Alt 17.03.2024, 23:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Grand Smash Singapore (07.03. - 17.03.2024, Singapur, SGP)

mein fazit des turniers:

timo hatte in der ersten runde gegen chew zhe yu clarence natürlich ein leichtes spiel.beim spiel gegen källberg hatte er das glück auf seiner seite und kam vom hand heben und sich zu entschuldigen kaum mehr raus.dass källberg im verein viel stärker spielt ist jetzt auch nicht neu auch wenn er im doppel zusammen mit falck das hf erreichte.der sieg gegen lin shidong war zwar gut man sollte es aber trotz lins siegs über fan auch nicht überbewerten da sie sich in und auswendig kennen und lin mit 18 noch in der entwicklung ist.das aus folgte im vf gegen liang jingkun er im entscheidungssatz blieb er ohne chance so dass das eine weitere runde letztlich doch auch weit weg war.das turnier war ok mehr aber auch nicht.es wird nicht mehr für paris reichen zumal vogelwilde auftritte wie gegen walther fan bo meng und redzimski vermehrt vorkommen.

filus unterlag in der 1.runde harimoto da ist natürlich nicht mehr machbar für ihn.

duda schlug freitas und war dann gegen liang jingkun chancenlos. unter dem strich war das mit dem sieg über freitas zwar im rahmen das spiel gegen liang jingkun hat aber auch wieder zum vorschein gebracht dass er trotz guter form halt nach wie vor weit von der spitze entfernt ist.

franziska bezwang ma long in der 1.runde.sicherlich ist das ein prima sieg und ma long ist zwar auch immernoch gut aber halt auch nicht mehr mit seinen bestzeiten zu vergleichen im entscheidungssatz ist ma komplett zusammengebrochen von daher muss man das schon auch etwas relativieren.es folgte ein sieg über dima und dann wurde er wieder mal von lin yun-ju auseinandergenommen. letztlich war es zwar ein gutes turnier von patrick aber es ändert halt nichts daran dass niederlagen auf internationaler bühne im gesamten gesehen zu häufig vorkommen und er gegen die spitzenleute in aller regel machtlos ist. das kann damit nicht für paris reichen.

dima bezwang feng yi-hsin und unterlag dann patrick.sicherlich kein gutes turnier für ihn gerade wenn man auch noch das doppel hinzu nimmt .seine leistungskurve zeigt nach den olympischen spielen 2021 in tokio weitesgehend nach unten dennoch muss er aufgrund der wrl und dem fakt dass er bei den größten events seine besten leistungen gezeigt hat für paris gesetzt sein.

dang kam in der 1.runde gegen lind hauchdünn durch dann folgte ein deutlicher sieg gegen yoshimura und ein knapper gegen cho daesong und im vf war dann wang chuqin nichts zu machen.auch wenn er schon bessere phasen hatte ist ein vf bei so einem event reel betrachtet halt praktisch das maximale was machbar ist und das hat er damit erfüllt.aufgrund der wrl und seiner entwicklung in den letzten jahren muss er in paris dabei sein.

zum sonstigen:

überrascht haben ionescu mit einem erfolg über aruna und dem af assar mit seinem sieg über lee sang su und dem vf und achanta der jorgic bezwang und das vf erreichte.

enttäuscht hat hugo der in der 1.runde gegen cho daesong verlor und in der jüngeren zeit zu unkonstant geworden ist und jorgic mit der niederlage gegen achanta.

lin yun-ju spielte im erwarteten rahmen und erreichte das hf die niederlage gegen lian jingkun hat aber abermals aufgezeigt dass er bei den chinesen kaum mal was zu bestellen hat.

harimoto unterlag auch liang jingkun und kann von wenigen ausnahmen abgesehen da auch nicht durchkommen.

felix kam ins hf mit 17 derart nachhaltig spitzenresultate zu erzielen ist einfach historisch stark.


ma long verlor in der 1.runde gegen patrick die niederlagen häufen sich er hat schon sehr lang kein turnier im einzel mehr gewonnen(das doppel hat er aber immerhin mit lin guoyan gewonnen) das offenbart dass seine zeit zu ende geht und er seine karriere auch in kürze beenden wird.

fan unterlag lin shidong die große dominanz der letzten jahre hat er sicherlich eingebüßt und wang chuqin als weltbesten spieler an sich vorbeiziehen lassen müssen und dennoch wird er noch über jahre absolute spitze sein das steht vollkommen außer frage.

liang jinkgun hat mit dem finaleinzug das beste ergebniss seiner karriere eingefahren dennoch war die niederlage im finale gegen wang chuqin sehr deutlich.große titel werden ihm auch weitehrin verwehrt bleiben.

wang chuqin war wieder mal der hochverdiente sieger er ist längst zum weltbesten spieler aufgestiegen und wird das jahrzehnt weiterhin bestimmen.

Geändert von Turboblock (18.03.2024 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten