Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 18.03.2024, 17:57
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 61
Beiträge: 4.847
cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hier liegt aber der Fehler meiner Meinung nach nicht an dieser Inkonsequenz, sondern daran, dass diese ursprünglichen Zulassungskriterien von vornherein nicht sachgerecht festgelegt wurden.

Speziell die Verbände von China und Japan haben darauf auch von Anfang an darauf hingewiesen, mit der Bitte, diese entsprechend anzupassen, da man sie so nicht akzeptieren würde, was man dann ja auch nicht getan hat.
Wie gesagt wurde diese Änderung bzgl. der Einzelstartplätze ja auch veröffentlicht. Das oben verlinkte Dokument gibt die Änderungen vom 26.4.23 wieder. In der ursprünglichen Version vom 1.4.22 lief auch das Einzelnachrücken über die WRL. Da haben die (von dir frühzeitig hier benannten) Einwände von China und Japan Früchte getragen.
Falls dies doch auch für das Mixed gelten sollte, wäre es aber ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen, dass sie das bei der Neufassung nicht genau wie im Einzel klargestellt haben. (Der Abschnitt "F.1. REALLOCATION OF UNUSED QUOTA PLACES" wurde von 6 Zeilen auf 30 Zeilen ausgedehnt.)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Seitens IOC war man diesbezüglich auch völlig offen. Einzig auf die Regelung, dass die Teilnehmer am Mixed-Wettbewerb auch Mitglieder des Team-Wettbewerbes sein müssen, hat man dort auch wirklich Wert gelegt. Dies allerdings die wohl sportlich unsinnigste Regelung.
Imho ist der Fehler nicht dieser, sondern dass die 4. Männer/Frauen nicht einfach mit zum Team gehören und man dann frei stellen kann. Falls das IOC darauf wirklich beharrt haben sollte, würde ich gerne mal das Argument sehen.
Mit Zitat antworten