Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2024, 18:30
I am next. I am next. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

I am next. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Servus Zusammen,

Habe erneut bei Victas nachgefragt und zum V20 extra folgendes Feedback erhalten:

"Die Unterschiede zum V > 20 Double Extra sind gering, der weichere Schwamm macht den V > 20 Extra etwas lebendiger und vielleicht auch etwas gutmütiger zu spielen. Das grundsätzliche Spielgefühl bleibt aber ähnlich, auch die Spinwerte sind auf einem ähnlichen Niveau.

Der V > 15 Extra hat ein anderes Konzept und spielt sich deshalb auch etwas anders. Der V > 20 Extra ist griffiger, kontrollierter und auch linearer in der Tempoentwicklung, während der V > 15 Extra das härtere Obergummi hat und dadurch vielleicht mehr Endgeschwindigkeit erreicht".

Ich habe den V15 extra, den V22 double extra und V20 double extra gespielt.
Zum V15 extra: angemessener Katapult, spinnig, moderates bis hohes Tempo.
V22 double extra: trotz des 50° Schwammes angenehmer Touch, kurz kurz super, flache Kurve - manchmal zu flach, Katapult moderat.
V20 double extra: spielt sich deutlich weicher als 52,5°, sehr spinnig, drüber gehen sehr leicht, kaum Katapult vorhanden, dafür sehr lineares und präzises Spiel.

Der V22 war mir in Summe irgendwie zu schnell für die super flache Kurve. Der V20de konnte im Aufschlag-Rückschlag Punkten, aber Katapult und Länge fehlten.
Deswegen hoffe ich tatsächlich, dass der V20e eine flache Flugkurve hat, aber dennoch Katapult im Offensiven hat und dabei im kurz kurz nicht so anfällig ist.

Sportliche Grüße