Zitat:
Zitat von DCSL
Welcher Teilnehmer (Präsident) soll diesen Eilantrag stellen ? Der Bundesrat findet schon an diesem Wochenende (23.03.2024) statt.
Die Turnierlizenz wurde auf dem Bundestag im November 2022 beschlossen und seitdem gibt es keine Initiative den Startschuss zum 01.07.2024 zu stoppen. Das hätte leider früher Ernst genommen werden müssen. Für Berlin hat sicherlich der Präsident, Ekkart Kleinod, die Abstimmung damals vorgenommen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es eine Votumsabfrage an die Vereine des Verbandes zum Thema "Turnierlizenz" gegeben hat.
Der WTTV hat, was man sogar im Protokoll des DTTB Bundestages lesen kann, auf eine Partizipation Wert gelegt. Also wäre es wohl an den Mitgliedern sämtlicher Verbände (die Stimmrechtsvertreter der Mitgliedsvereine) als oberstes Ziel für einen Wechsel ganz oben zu stimmen, so dass die "Machtpositionen" nicht weiter Einzug halten.
|
Egal, wer am Schluss diesen Eilantrag stellt. es muss zumindest der Wille von jemand dokumentiert werden, die Turnierlizenz in dieser Form nicht durchzusetzen! Von der Partizipation habe ich in meinem Verband auch nichts mit bekommen. Es wurde uns am Bezirkstag vom Präsidenten mitgeteilt....
Ehrenamtliche zu generieren, die sich für solche Positionen bewerben, ist sehr schwierig! Wenn du in einer "normalen" Berufswelt stehst, hast du kaum Zeit die ehrenamtlichen arbeiten zu leisten.