Durch eine eigene Testaktion mit dem P500 kann ich voll unterstreichen, was in
Post 226 geschrieben wurde (bzgl. der Einschätzung, nicht wegen der Wasserbehandlung, die habe ich nicht durchgeführt)
Ein für mich wirklich gelungenes Holz, das hervorragend mit den harten Belägen à la H3 / Nittaku H3 usw. funktioniert. Fertigungskonstanz bei meinen zwei Exemplaren in den Blattmaßen schon schwankend, aber qualitativ top (Deckfurniere große Klasse).
Für mich als Angreifer in der Kreisklasse überraschend gut / ausreichend - hätte ich nicht so erwartet. Das letzte Mal, dass ich mich so wohl fühlte, war mit dem Euro-Primo von Bty.
Spielsystem: Aufschlag - 3. Ball=EÖ oder als Rückschläger 2. bzw. 4. Ball =Angriff. Durch die unten beschriebene Holz-Belag-Kombi empfinde ich gerade den Wechsel von EÖ-Topspin zu einem Schuss als Nachspielvariante sehr gelungen.
Beim Pressblock / Punchblock empfinde ich das Holz als naturgemäß nicht so gut wie Hölzer mit Carbon / Kunstfaser, aber gut genug.
Der Spinblock bzw. die extremere Variante Gegen-Top geht bei korrektem Schägerblattwinkel gut.
Zu Gegen-Top-Duellen in mittlerer Entfernung zum Tisch habe ich keine Erfahrungswerte, da diese in meinem Spielbereich nicht vorkommen. Ich bedauere das, kann aber ja noch kommen.
PS P500 I mit 87g VH Nittaku H3 Turbo Blue RH Sunflex Zeno, P500 II mit 88g VH Nittaku H3 Turbo Blue RH KTL Pro XP (weil der NH3 satte 61g wiegt, brauchte ich einen leichteren Belag auf der RH).