Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2024, 08:04
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Dazu, beabsichtigt MyTT jährliche Abfragen zu stellen, sich womöglich jährlich
von den Versicherern oder alternativ den Clubs die Mitgliedschaft bestätigen zu lassen?
Das entfällt ja dadurch, dass man die Turnierlizenz nur mit Spielberechtigung und diese wiederum nur mit Vereinsmitgliedschaft erhält bzw behält!

Ich bin dennoch pessimistisch, dass sich etwas ändern wird. Selbst wenn es zunächst kaum Mehreinnahmen gibt, irgendwann Knicken die meisten ein und spielen doch wieder Turniere oder holen sich wieder einen Premium Account um die TTR Entwicklung zu verfolgen* Ich habe das beruflich in anderen Themen auch erlebt und es läuft immer gleich ab. Man kann ja hier nicht mal zur Konkurrenz wechseln!

Ich habe - auch im beruflichen Bereich - festgestellt , dass es immer besser ist, wenn man die wahren Gründe (Geldeinnahmen) benennt, denn das ist sowieso jedem klar! Es wird auch alles teurer also ist das auch plausibel. Aber eine Versicherung vorzuschieben und eine Turnierwelt hinterher ist schon Vera**Also mit der Preiserhöhung bei Turnieren kann ich leben. Aber dann auch noch zusätzlich diese Lizenz? Ich habe in diesem Halbjahr ein Turnier und drei Races gespielt, in dem davor vier Races. Für mich lohnt sich das schlicht nicht, weil ich kein Vielspieler bin. Und bei mir ist immer noch das ein oder andere Spassturnier dabei, was nicht ttr relevant ist. Die werden hoffentlich ordentlich Zulauf bekommen. So wird das Ganze komplett auf dem Rücken der Turnierspieler ausgetragen also auf dem Rücken der Leute, die das Hobby ernsthaft betreiben. Das ist unklug und unfair.

Geändert von Chris21272 (21.03.2024 um 08:06 Uhr)