Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 20:50
Benutzerbild von MäcCäsh
MäcCäsh MäcCäsh ist offline
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied

MäcCäsh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokalsieger Herren C...wer weiß Bescheid?

Zitat:
Zitat von Abwehr-Stratege
Was soll das denn heissen "Ernsthaftigkeit"!? Vielleicht sind sie ja gar nicht besser. Ich denke mal, dass da gerade im Fall Blochin nur noch der grosse Name Respekt einflösst. Unbestritten ist er ein sehr guter Spieler, aber solange er sein Umfeld und seine (wohl derzeit zu flüssige) Ernährung nicht in den Griff bekommt, wird er schon noch desöfteren seinen Meister finden. Man/Frau muss eben erstmal versuchen Blochin´s Aufschläge in die Nähe des Tisches zu bekommen...
Das Thema Wulf ist auch nicht ganz unumstritten. Krankheitsbedingt hat er in dieser Saison auch noch nicht voll hinlangen können. Bei Azartschenko erübrigt sich glaube ich jeder Kommentar. Der macht seine Punkte ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Also Ihr möglichen Gegner: weg mit dem Respekt, da geht immer was.
Ihr wisst doch: wer nicht kämpft hat schon verloren!
Was Ernsthaftigkeit heissen soll? Eigentlich ganz einfach: Wie du schon sagtest, muss man Blochins Aufschläge in die Nähe des Tisches bekommen. In den beiden Spielen, die er verloren hat, war das geradezu offensichtlich. Wenn er ernsthaft hätte gewinnen wollen, hätte er nicht jeden Aufschlag lang in die Vorhand des Gegners gesetzt. Er wollte den Gegner spielen lassen, kein schnelles Ende. Dass er das Spiel dann verliert hat er in Kauf genommen. Er hat sogar Aufschlagfehler gemacht, da er unbedingt die Kante des Tisches treffen wollte.
Sicherlich sind Blochin und Wulf nicht auf dem Zenit ihres Könnens, aber wenn es um was geht, können die immer noch einen Gang höher schalten. Und Blochin lebt nicht nur vom eigenen Namen, das habe ich letzte Saison neidvoll anerkennen müssen.
Natürlich hat jeder Gegner eine Chance, allerdings würde ich auf Bezirksebene nicht gegen Nüttermoor setzen.