Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.12.2004, 22:44
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.239
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verdammtes Umfassen

Hi wholetter



Zitat:
Zitat von wholetter
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich nach dem schupfen bzw. während des Schupfens einen Top Spin ziehen will, muss ich umfassen. Das sieht dann so aus, das ich den Schläger für den Top Spin weiter oben anfasse und fester, damit ich ein wenig mehr Druck auf den Ball bekomme und umgekehrt.Dadurch dreht sich manchmal der Schläger (ist zumindest mein Eindruck). Dieses Umfassen ist zu umstädnlich und während des schnellen Spiels zu zeitaufwendig. Ich weiss nicht so recht wie ich mir das abgewöhnen kann b.z.w. optimieren kann.(wholetter)
Kanns du uns dein Problem etwas genauer beschreiben: Gilt das sowohl für den RH- als auch den VH-Topspin?

Beim VH-Griff wird der Schläger etwas lockerer und weiter unter angefasst mit einem Zeigefinger zur Mitte hin. Beim RH-Griff ist es genau umgekehrt. Der Schläger ist stärker in der Hand und der Daumen deutlich auf dem Belag.

Für Leute, die beidseitig angreifen oder verteidigen ist das von "Büffelschnitt" beschriebene "Umgreifen" sicher eine grosser Vorteil, sofern das eintrainiert wurde. Für Leute, denen das zuviel des Guten ist, bewährt sich der Neutralgriff, der immer gleich ist, egal ob Abwehr oder Angriff oder VH oder RH.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten