Einzelnen Beitrag anzeigen
  #309  
Alt 22.03.2024, 22:21
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei: Man sollte ernsthaft über die Ausrichtung ttr- freier
selbstorganisierter Turniere nachdenken und mit der Planung zeitnah
beginnen, damit sich die verärgerten Veranstalter über die Alternative
Gedanken machen, bevor sie (auch) für immer aufhören.
Da sehe ich ehrlich gesagt kaum eine Möglichkeit. Bei Turnieren ohne TTR und unter Ausschluss der Verbände hast du als Veranstalter ohne die Nutzung von Click-TT und MyTT kaum Reichweite um an genügend Spieler zu kommen.

Zumindest bei den etablierten Turnieren, müssten Veranstalter mit einem noch größerem Einbruch der Teilnehmerzahlen rechnen wenn das Turnier nicht im gewohntem Rahmen über die Plattformen der Verbände läuft. Wirklich nur ne grobe Schätzung und ein Beispiel: Durch die Lizenz verliert der Veranstalter 20% der Teilnehmer, es nicht mehr über den Turnierkalender laufen zu lassen verliert er 50% der Teilnehmer.

So oder so wird der Veranstalter klassischer Turniere der Leidtragende dieser Entscheidung sein.

Ich erinnere mich noch gut an die GSO23 im Juli letzten Jahres und wie uns da unsere DTTB-Vorsitzende besucht hat in Köln und beeindruckt war, was wir da auf die Beine stellen mit 128 Teilnehmern aus ganz Europa am Rheinufer, ganz ab von irgendeinem Verband. 😀

In dieser Hinsicht machen wir weiter und am 27.04. startet das nächste Turnier ohne Verband.
Mit Zitat antworten