Einzelnen Beitrag anzeigen
  #310  
Alt 22.03.2024, 22:49
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Da sehe ich ehrlich gesagt kaum eine Möglichkeit. Bei Turnieren ohne TTR und unter Ausschluss der Verbände hast du als Veranstalter ohne die Nutzung von Click-TT und MyTT kaum Reichweite um an genügend Spieler zu kommen.
Das sehe ich anders. Die Kombination von seitherigen Anmeldedaten (E-Mail Adressen), Facebook und natürlich hier das Forum, bieten genügend Möglichkeiten, alle die seither bei dem Turnier mitgespielt hatten und viele andere darüber hinaus für Turniere einladen zu können.

In unserem Verband fanden früher die „Internationalen TT-NEWS Open“ statt, an denen in den ersten Jahren 1100 bis 1400 Teilnehmer dabei waren und das war ohne TTR und ohne MyTT. Später als ML das Turnier nicht mehr selber organisiert hatte und umgestellt wurde auf TTR mit verbundener Anmeldung bei MyTT gab es wesentlich weniger Teilnehmer.

MyTT braucht niemand, es sind die selber die sich überall hereinzecken und alles kommerzialisieren wollen (zu Geld machen wollen). Wie man hier im Thread lesen konnte, ist der Ebner Verlag (TTC Neu-Ulm) 70% Teilhaber an der MyTT GmbH und es wird den DTTB sicherlich viel Geld kosten, um die rauszukaufen, damit die Datenhoheit unserer Spielergebnisse wieder beim Verband liegt. Das soll ja sowieso alles verschmolzen werden, die 1-Portal-Lösung von der bereits berichtet wurde.

Man sieht ja was man von Monopolen hat. Das TT-NEWS Forum ist dabei wichtig, dass man eine unabhängige Seite hat auf der die Basis ihre Meinung äußern kann und in ganz Deutschland Vereine und Spieler erreichen kann. Ich hatte es ML schon mal in seinem Shop gesagt, wiederhole es aber gerne hier: Danke dass du dich nie kaufen lassen hast!

Es ist wichtig, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Die meisten beschäftigen sich erst mit Entscheidungen, wenn es bereits zu spät ist und man dann selber betroffen ist, aber dann kann man nichts mehr machen. Und vorher werden nur wenige aktiv und denen hält man dann das Totschlagargument vor „lass dich selber zur Wahl stellen, dann kannst du was ändern“. Den meisten wird das mit der Turnierlizenz erst bewusst werden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Man sieht ja, dass erst 2024 richtig Bewegung in die Gegenbewegung kommt, während es in den letzten 2-3 Jahren kaum Widerstand gab, weil das fast niemandem richtig bewusst war. Deshalb ist wichtig, dass man noch viele andere auf diesen Thread aufmerksam wird, damit so vielen Vereinen und Spielern wie möglich klar wird, was da auf uns zukommt.

Man sieht ja hier wie die Onlinepetition in die Höhe gegangen ist, in weniger als zwei Wochen von 1500 Unterzeichnern auf 6000 Unterzeichner, nachdem vorher in mehr als einem halben Jahr kaum jemand davon Kenntnis genommen hatte.
Und dieser Thread im Forum mit über 100.000 Aufrufen, das zeigte auch seine Wirkung. Es gibt nun hinter vorgehaltener Hand Hinweise, dass jetzt durch diesen Druck die Turnierlizenz bis nächstes Jahr kostenlos angeboten werden soll, bis die Turnierwelt kommt. Aber natürlich ab 2025 dann kostenpflichtig. Aber das sind nur Gerüchte und natürlich wollen das einige Entscheider verhindern. Geld regiert die Welt.
Mit Zitat antworten