Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2004, 00:30
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verdammtes Umfassen

Zitat:
Für Leute, die beidseitig angreifen oder verteidigen ist das von "Büffelschnitt" beschriebene "Umgreifen" sicher eine grosser Vorteil, sofern das eintrainiert wurde.
Ich mach das Umgreifen seit ca meinem 14. Lebensjahr. Leider habe ich mir das aber bei der Nr.1 meines Stammvereins abgeguckt. Der hat beim VH-Topspin den Zeigefinger auf die Schlägerkante gelegt. Mit dieser VH-Schlägerhaltung ist ein vernünftiger RH-Angriffs-, Konter-, oder Blockball aber kaum möglich. Andererseits kann ich aber ohne diesen extremen Griff keinen VH-Top spielen.
Wenn das Spiel also sehr schnell wird, krieg ich heftige Probleme. Anders ausgedrückt: Ich feiere jeden Ball, den ich auf die Platte krieg, wenn mir vorher die Zeit gefehlt hatte, umzugreifen.
Ein wenig kann ich dieses Manko durch meine langen Noppen auf der RH kompensieren, aber generell seh ich die Umgreiferei schon als blöden (und eigentlich unnötigen) Nachteil an.

Gruß, Uli

P.S. Wenn ich genug Zeit hab, z.B. gegen gemütliche Abwehrer, hab ich natürlich keine Probleme