Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2024, 18:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Bei dem ersten Punkt stimme ich teilweise zu. Wobei das Hierarchieproblem auch an mangelnder Konkurrenz auf dem Feld liegen kann und halt dann zu Tage tritt, wenn der Spieler kaum Leistung bringt, aber "unantastbar" ist.

Da sehe ich auch weniger Brazzo als das Problem, der wollte einem breiten Kader und im absoluten Spitzenbereich zukaufen, das Problem kam tatsächlich eher aus dem AR und dessen Geiz.

Ich erinnere an Rummenigge und seine Aussage zum Kanetransfer, als er Dreesen dann kurz vor knapp anrief und ihn inständig bat, nicht mehr um die letzte Mio zu feilschen.

Bei den Gesamtausgaben würde ich gar nicht so sehr darauf schauen, was man in einer Periode mal ausgibt oder nicht. Wenn es nötig ist, dann kann und sollte man auch mal in Vorleistung gehen, so dass man dann über mehrere Jahre Ruhe hat.

Nimm mal als Beispiel, dass Neuer vielleicht nicht mehr kann, Davies, Gnabry und einer aus Goretzka/Kimmich geht, parallel kommt ein Wirtz als einmalige Chance auf den Markt, ein Arujo auch und ein IV will gehen.

Kobel 60 Mio
T. Hernandez 70 Mio
Frimpong 40 Mio
Zubimendi 60 Mio
Wirtz 130 Mio
Arujo 90 Mio

Macht 450 Mio, dazu dann nochmal 20 für Alonso.

Demgegenüber stehen dann aber durch die Abgänge 200 Mio oder mehr an Einnahmen. Und das Thema Wirtz wird, sofern der mit Musiala richtig gut in der N11 harmoniert, sicher auf den Tisch kommen.

Und da muss man auch Brazzo hervorheben, weil er eben Spieler geholt hat, die im Fall des Verkaufs noch gut was in die Kasse spülen, was bei Werner, Raum oder Klostermann, von Ideen wie Vogt gar nicht zu reden, nicht der Fall wäre.